Sturmschaden, Brandmeldealarm und auslaufender Kraftstoff aus LKW

191221 TH Auslaufende Betriebsstoffe 02

Letzten Samstag gegen 12:20 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten von der Polizei zu einem auf die Stadtbahnschienen zu stürzen drohenden Ast in den Bereich des Kreisverkehrs Rösselsbrünnle alarmiert. Der Ast, welcher sich bereits in Bodennähe befand, wurde an den Straßenrand gebracht und zerkleinert. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen waren auch die Verkehrsbetriebe mit einem Fahrzeug vor Ort, da von einer Gefährdung des Stadtbahnverkehrs an der Einsatzstelle ausgegangen wurde.

Am Dienstag kurz nach 8 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte allerdings keine Auslöseursache festgestellt werden. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.

Zum dritten Einsatz in dieser Woche wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten von der Polizei zu auslaufendem und sich ausbreitenden Kraftstoff aus einem LKW in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass geringe Mengen Kraftstoff aus der Standheizung des LKWs ausgetreten waren und die dortige Straße verschmutzt hatten. Die Feuerwehr musste allerdings nicht weiter tätig werden, da die Reinigung der Straße von einer Fachfirma übernommen wurde. Abschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Die Feuerwehr Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz und weitere Fahrzeuge auf Anfahrt brachen die Alarmfahrt ab. Die Polizei war mit zwei Streifenwagen vor Ort. Außerdem machte sich auch Oberbürgermeister Sebastian Schrempp an der Einsatzstelle ein Bild über die Lage.