Infos zum Thema Corona
der Stadt Rheinstetten

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Fenster wurde mit Spezialwerkzeug geöffnet

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Donnerstagnachmittag gegen 16:45 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten durch die Polizei zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines vermuteten akuten Notfalls in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

An der Einsatzstelle konnte mit Spezialwerkzeug ein Fenster im Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses geöffnet und anschließend die Wohnungseingangstür von innen für den Rettungsdienst entriegelt werden. Die in einer Notlage befindliche aufgefundene Person wurde dem Rettungsdienst übergeben und das geöffnete Fenster wieder verschlossen.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.