Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

191004 TH Personenrettung 02

Am Freitagmorgen kurz vor 9 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer Personenrettung mit Drehleiter in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Der Rettungsdienst hatte dabei die Feuerwehr alarmieren lassen, da ein Patient aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Verletzungsmusters nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte der Patient aus dem ersten Obergeschoss auf Straßenniveau transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen, unterstützt von einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe im Einsatz. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen vor Ort.