Berufsfeuerwehr Karlsruhe unterstützte

190827 Personenrettung 04

Am frühen Morgen des 27.08.2019 wurde die Feuerwehr Rheinstetten gegen 02:10 Uhr mit beiden Abteilungen zu einer Personenrettung über Drehleiter in den Stadtteil Neuburgweier alarmiert. Der Rettungsdienst hatte dabei die Feuerwehr angefordert, da ein Patient aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und des Verletzungsmusters nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Mit der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte der Verletzte aus dem zweiten Obergeschoss auf Straßenniveau transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war der Rettungsdienst mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen an der Einsatzstelle.