Feuerwehrmann heiratet Feuerwehrfrau

Viele Gäste beim Sektempfang

20190824 Hochzeit Marko Sina 000In der Mörscher St. Ulrich Kirche, dem Dom zu Mörsch, wie sie laut Pfarrer Reinhart Fritz auch bezeichnet würde, gaben sich Sina und Marko Köninger das kirchliche Ja-Wort. Die beiden hatten sich im vergangen Herbst bereits standesamtlich vermählt und erneuerten ihr Ja-Sagen nun mit christlichem Beistand.

Während in der Kirche viele Verwandte und Freunde der Hochzeitszeremonie folgten, bereiteten Kameradinnen und Kameraden des DRK Malsch einen Sekt- und Kuchenstand vor. Feuerwehrleute aus Rheinstetten und dem Gefahrgutzug Süd des Landkreises positionierten sich mit Schlauchspirale, Gefahrgutschlauch und Brandstelle vor dem Hauptportal der Kirche zum Spalier. Bei herrlichem Sonnenschein wurde nach der Hochzeit auf das Paar angestoßen und die selbstgemachte Hochzeitstorte verspeist. Die Rheinstettener Feuerwehr wünscht ihrer Feuerwehrfrau Sina und ihrem Löschmeister Marko alles erdenklich Gute für eine gemeinsame Zukunft.