Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Mutter wurde ausgeschlossen und Säugling war alleine in Wohnung

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagvormittag kurz vor 12 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer Türöffnung in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Eine Mutter hatte lediglich kurz die Wohnung verlassen, als ein Windzug die Tür hinter ihr ins Schloss schlug, sodass ihr Säugling alleine in der Wohnung war.

Mit Spezialwerkzeug konnte die zugefallene Wohnungstür innerhalb kürzester Zeit geöffnet und der Säugling wohlauf aufgefunden werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.