Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Nachbarn bemerkten Notfall

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Samstag gegen 17:30 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Notfalltüröffnung aufgrund eines akuten Notfalls in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Vor Ort wurden die Maßnahmen zur Öffnung der Wohnungseingangstür mit Spezialwerkzeug eingeleitet, jedoch wurde daraufhin die Tür von Innen geöffnet, sodass der Patient bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr betreut und erstversorgt werden konnte.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Außerdem war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.