Besuchen Sie uns

2019

01.05. Maifest Abt. Rh.
11.05. Frühjahrsübung Jugend
08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Badegast bemerkte Verfärbung 

Fw Symbol HLFAm frühen Freitagnachmittag gegen 14:45 Uhr wurde die Alarmgruppe II der Abteilung Rheinstetten zu einer Nachschau an den Epplesee alarmiert. Ein Badegast hatte bemerkt, dass das Wasser auf einer Länge von etwa 100 Metern stark braun eingefärbt war und sich eine Schicht an der Oberfläche gebildet hatte.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um naturbedingte Schwebstoffe handelte, von denen keine weitere Gefahr ausgeht. Der Einsatz für die Feuerwehr konnte daraufhin beendet werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Außerdem war die Polizei mit einem Streifenwagen vor Ort.