Besuchen Sie uns

2019

08.09. Familientag Abt. Rh.

Imagefilm

imagefilm homepage animiert
Notruflogo 112-150mm

Kontakt

Feuerwehr Rheinstetten
Am Gestadebruch 1
76287 Rheinstetten
Tel.: 0721 / 18 39 50 - 0
Fax: 0721 / 18 39 50 240

Blitzeinschlag löste Brandmeldeanlage aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am späten Samstagnachmittag gegen 18:00 Uhr erreichte eine kleinere Unwetterzelle Rheinstetten und nach einem deutlich im gesamten Stadtgebiet wahrnehmbaren Blitzeinschlag wurde die Abteilung Rheinstetten zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Brandmeldeanlage durch einen Blitzeinschlag ausgelöst hatte. Der betroffene Bereich wurde ohne Feststellungen kontrolliert und die Einsatzstelle anschließend an einen Verantwortlichen übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit vier Fahrzeugen im Einsatz.