Einsatz nach den Aufräumarbeiten des Maifests

Fw Symbol HLF

Im Anschluss an die Aufräumarbeiten nach dem Maifest wurde die Alarmgruppe I der Abteilung Rheinstetten gegen 0 Uhr mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Eine Notärztin vor Ort hatte die Feuerwehr angefordert, da ein Patient aufgrund der örtlichen Gegebenheiten und seines Gesundheitszustandes nicht durch das Treppenhaus abtransportiert werden konnte.

Mit einer Drehleiter der Berufsfeuerwehr Karlsruhe konnte der Patient aus dem Obergeschoss ins Freie transportiert und an den Rettungsdienst übergeben werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug, unterstützt von der Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter vor Ort. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztfahrzeug und einem Rettungswagen im Einsatz.