Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2016

Technischer Defekt führt zu nächtlichem Feuerwehreinsatz

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am frühen Dienstagmorgen gegen 3:20 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Feuermelder eingelaufen“ zu einer Firma in den Messering alarmiert.

Unbeabsichtigtes Auslösen eines Druckknopfmelders

Fw Symbol DruckknopfmelderZu einer Rheinstettener Firma im Forchheimer Industriegebiet rückte die Feuerwehrabteilung am vergangenen Samstagspätnachmittag aus. Wie sich herausstellte, war bei Reinigungsarbeiten versehentlich ein Druckknopfmelder betätigt worden. Es waren zwei Fahrzeuge im Einsatz, weitere Kräfte brauchten nicht mehr ausrücken.

 

 

Vermutlich Schleifarbeiten Auslöser

Fw Symbol DruckknopfmelderZu einer Rheinstettener Firma ins Mörscher Industriegebiet wurde am  Donnerstagmorgen, durch deren automatische Brandmeldeanlage, alarmiert. Zwei Fahrzeuge der Kernstadtabteilung sowie ein Fahrzeug aus Neuburgweier fuhren die Einsatzstelle an. Die Erkundung vor Ort ergab, dass ein Rauchmelder wohl durch Schleifarbeiten ausgelöst wurde und einen Täuschungsalarm auslöste.

Keine Auslöseursache erkennbar

Fw Symbol DruckknopfmelderAm Mittwochnachmittag gegen 14:45 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zu einer Firma in den Messering alarmiert.

Feuerwehr entfernt Verkehrszeichen

20160813 TH VU Bahn PKW05Am Samstagmorgen gegen 7:40 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Verkehrszeichen entfernen" in die Karlsruherstraße nach Forchheim alarmiert. Laut Meldung solle dort ein Verkehrszeichen nach einem Unfall mit einer Straßenbahn auf den Radweg ragen, die Polizei und ein Notfallmanager der Verkehrsbetriebe wären bereits vor Ort. An der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass die erste Meldung teilweise zutreffend war aber auch noch ein Auto zwischen der Ampelanlage und der Straßenbahn eingekeilt war.