Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2016

Einsatz in der Halloween-Nacht

161101 B Brandnachschau02In der Halloweennacht, am 01.11.2016, wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten gegen 03:10 Uhr zu einer Brandnachschau in die Karlsruherstraße im Stadtteil Forchheim alarmiert.

Verwechseln von Gas und Bremse führt zu Verkehrsunfall

161020 TH VU Hertzstrasse01

Am frühen Donnerstagmittag gegen 11:45 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ in die Hertzstraße in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug durch das Verwechseln von Gas und Bremse vom Parkplatz in die Grünfläche eines Supermarktes gefahren war. Dabei wurde die Fahrertür von der dortigen Bepflanzung blockiert, sodass der Fahrzeuglenker sich nicht mehr selbstständig befreien konnte.

Kind löste Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Montagnachmittag gegen 16:20 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Privater Feuermelder“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Alarm über einen Druckknopfmelder ausgelöst worden war. Ein Kind hatte dabei mutwillig die Scheibe des Druckknopfmelders eingeschlagen und den Alarm ausgelöst. Die eingeschlagene Scheibe wurde durch die Feuerwehr ersetzt. Der Einsatz konnte rasch beendet werden.

Auch ein Hund durch Zusammenprall verletzt

161016 E Vu B36 Oktober03

Die Feuerwehr Rheinstetten Abteilung Rheinstetten wurde am 16.10.2016 gegen 16.10 Uhr von der Feuerwehrleitstelle mit dem Einsatzstichwort: "Auslaufender Kraftstoff nach Verkehrsunfall" auf die B36 Höhe Abzweigung Rösselsbrünnle alarmiert.

Türöffnung, Brandmelder und Tragehilfe für den Rettungsdienst

HLF im Einsatz 001Gleich drei mal wurde die Feuerwehr Rheinstetten innerhalb der letzten 24 Stunden zum Einsatz alarmiert.