Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Jugendnews 2014

"Begeisterung ist ihnen anzusehen“

Frühjahrsübung der Jugendfeuerwehr simulierte einen Kirchenbrand

20140405 JF Uebung Nwr 02

(nyc). Der Kirchturm von St. Ursula schlug zur halben Stunde, als langsam Rauschschwaden aus der Eingangspforte aufstiegen. Der Rauch verdichtete sich immer mehr und nebelte sogleich den gesamten vorderen Kirchhof ein. Aus der Ferne ertönte schon das Martinshorn der Feuerwehr und bald darauf war auch das Blaulicht zu sehen. Mit einem Ruck blieb der Feuerwehreinsatzwagen vor der Kirche stehen. Dann ging alles ganz schnell: Die Feuerwehrleute ließen die ersten Schläuche über den Hof rollen, weitere vier Großfahrzeuge rückten an. Auch ein Rettungswagen des Roten Kreuzes fuhr vor. Mit Atemmasken über den Gesichtern, ging die Feuerwehr in die rauchende Kirche.

Ankündigung JF Übung 05042014

Alle Interessierte sind herzlich zum Zuschauen eingeladen.

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Abt. Neuburgweier

Zuwachs von 3 Jugendlichen in 2013

20140121 JF Nbg 4 Personen

Jugendgruppenleiter Markus Gerstner eröffnete am vergangenen Dienstag die etwa einstündige Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe Neuburgweier. Dies war seine erste Jahreshauptversammlung, denn Gerstner übernahm das Amt des Jugendgruppenleiters im September des vergangenen Jahres von seinem Vorgänger.

In seinem Jahresbericht konnte er von einem sehr erfolg- und ereignisreichen Jahr berichten. Auf dem Programm standen neben den 39 Dienstabenden viele Wettkämpfe auf Stadt- und Landkreisebene, sowie das Highlight des Jahres 2013, dem Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe in Karlsbad-Langensteinbach.