Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Einsatzberichte 2013

Aus Wohnungsbrand wurde Dachstuhlbrand

Hoher Gebäudeschaden, Brandausbreitung verhindert, keine Verletzten

alt(bn) Bei starkem Schneefall wurde die Rheinstettener Feuerwehr zu einem Wohnungsbrand im Ortskern des Stadtteils Mörsch kurz nach 20 Uhr alarmiert. Während des Ausrückens wurde von der Feuerwehrleitstelle mitgeteilt dass ggf. noch Personen im Gebäude sind und es mehrere Anrufe gab, die starken Feuerschein meldeten. Daraufhin wurde sofort die Alarmierung der Abteilung Neuburgweier veranlasst.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte hatten glücklicherweise alle Hausbewohner das Gebäude bereits verlassen. Hierbei hatte ein beherzter Nachbar unterstützt, der den Opa aus dem Haus holte.

Feuermeldung durch Brandmeldeanlage und Person in Not

Zu zwei Einsätzen wurde die Feuerwehr Rheinstetten am 10. Januar gerufen. In den Vormittagsstunden musste die Feuerwehr mit beiden Abteilungen zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage ins Industriegebiet an der Neuen Messe ausrücken. Dort kam es in einer Firma aufgrund eines technischen Defekts zu einer Verrauchung eines Hallenkomplexes. Die Feuerwehr führte mit dem Gasmessgerät Messungen durch um eine eventuelle zu hohe Ansammlung von Brandgasen auszuschließen.