Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Jugendnews 2016

Die Jugendfeuerwehr zu Besuch bei den Berufsrettern

Jugendgruppe Neuburgweier besichtigt Berufsfeuerwehr KA

20160216 JF Nwr besichtigtWestwache 2Früher als gewohnt trafen sich die Jugendlichen der Abteilung Neuburgweier zum Dienstabend am 16. Februar, denn der Besuch der Berufsfeuerwache West in Karlsruhe stand an.
Der stellvertretende Kommandant der Feuerwehr Rheinstetten und Karlsruher Berufsfeuerwehrmann Torsten Weßbecher nahm die Jugendlichen und Betreuer schon in Neuburgweier in Empfang und gemeinsam ging es dann in Richtung Karlsruhe.
Dort angekommen wurde den Besuchern aus Weier zunächst die Notwendigkeit einer Berufsfeuerwehr in einer Großstadt wie Karlsruhe aber auch die Unterschiede zu einer freiwilligen Feuerwehr erläutert.
Nach dieser Einführung ging es weiter zur Atem-schutzübungsstrecke, wo jeder Feuerwehrmann, egal ob freiwillig oder hauptamtlich, jährlich seine körperliche Fitness unter Beweis stellen muss.

JHV Jugendfeuerwehrgruppe Neuburgweier

Aktuell fünfzehn Mädchen und Jungen

20160126 JHV JFGrNwr 1Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rheinstetten, Abteilung Neuburgweier am 26. Januar 2016, konnte Jugendgruppenleiter Markus Gerstner den Feuerwehrkommandanten Jürgen Landhäußer, Feuerwehrjugendwart Christian Holländer, den Jugendgruppenleiter der Abteilung Rheinstetten Michael Barth sowie dessen Stellvertreter Aaron Nees begrüßen. Die Führung der Einsatzabteilung Neuburgweier wurde durch Bernd Marggrander vertreten.

Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehrabteilung Rheinstetten

Erstes Jahr für Jugendgruppenleiter Barth und Nees

20160113 JHV Jugend 07 querAm 13.1.16 fand die Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Rheinstetten statt. Geleitet wurde diese von Jugendgruppenleiter Michael Barth, welcher gemeinsam mit seinem Stellvertreter Aaron Nees auf ein erfolgreiches erstes Jahr als Jugendgruppenleiter zurückblicken konnte.