Gartenabfälle beim Eintreffen bereits abgelöscht

Fw Symbol Flaechenbrand

Am Samstagabend gegen 20:45 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem Kleinbrand im Bereich des Epplesee in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Ein aufmerksamer Bürger hatte aufgrund von Feuerschein und Rauchentwicklung auf einem Feld die Feuerwehr alarmiert. Auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte diese Meldung noch bestätigen, allerdings war nach kurzer Zeit nichts mehr zu erkennen. Am Einsatzort eingetroffen konnte festgestellt werden, dass Gartenabfälle verbrannt worden waren. Nachdem das Feuer bereits während der Einsatzfahrt vom Verursacher abgelöscht worden war, musste die Feuerwehr nicht weiter tätig werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz. Weiterhin war die Polizei mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.