Notfallseelsorgerin Anita Schreck geehrt

Kreisfeuerwehrverbands Ehrennadel

20180303 KdtDV Anita 1Im Rahmen der Kommandantendienstversammlung des Landkreises Karlsruhe am vergangenen Samstag, wurde die Rheinstettener Notfallseelsorgerin Anita Schreck vom Verbandsvorsitzenden Eckhard Helms mit der Silbernen Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes Landkreis Karlsruhe ausgezeichnet.

Anita Schreck hat als ehrenamtliche Notfallseelsorgerin in den vergangenen 15 Jahren mit mehr als 700 Einsätzen schon vielen Menschen beigestanden. Im Jahr 2003 ist die engagierte Katholikin der Freiwilligen Feuerwehr Rheinstetten beigetreten und nahm unter anderem an den Ausbildungen zur Fachberaterin Seelsorge und zur Feuerwehrseelsorgerin teil.

Oft mitten in der Nacht eilte Sie zu Betroffenen, denen das Schicksal gerade einen geliebten Menschen entrissen hatte. Auch Einsatzkräften von Feuerwehr, Polizisten oder Rettungsdienst steht sie zur Verfügung, wenn diese mit einem schlimmen Ereignis nicht klarkommen und nach psychischer Ersthilfe verlangen.

Die Feuerwehr Rheinstetten freut sich über die hohe Ehrung von Anita und hofft, dass Sie uns noch lange beisteht.