Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Wohnungseingangstür mit Spezialwerkzeug geöffnet

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Mittwochvormittag gegen 11:30 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass eine Person hinter einer Zimmertüre gestürzt war und Hilfe benötigte. Zunächst wurde mit Spezialwerkzeug die
Wohnungseingangstür geöffnet und anschließend konnte die Räumlichkeit, in welcher die Person gestürzt war, von innen erreicht werden. Die betroffene Person wurde daraufhin von Notfallhilfe und Rettunsgdienst
versorgt und der Einsatz für die Feuerwehr konnte rasch beendet werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Notfallhilfe aus Forchheim, war auch ein Rettungswagen des Rettungsdienstes an der Einsatzstelle.