Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Schneller Zugang zur Wohnung über geöffnetes Fenster

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Mittwochnachmittag gegen 14 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Vor Ort konnte bei der Erkundung  ein geöffnetes Fenster festgestellt werden, über welches ein schneller Zugang zur Wohnung geschaffen und eine Person in einer Notlage aufgefunden werden konnte. Die Tür wurde für den Rettungsdienst von innen geöffnet und die Person versorgt. Anschließend wurde der Rettungsdienst beim nach draußen Verbringen der Person unterstützt.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Neben dem Rettungsdienst war auch ein Streifenwagen der Polizei vor Ort.