Zugang über Fenster

Fw Symbol Tuer oeffnen

Am Freitagabend gegen 18:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Wohnung" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Da ein Angehöriger den Notruf gewählt hatte und eine Person in Notlage vermutet wurde, wurde durch die Polizei die Feuerwehr zur Türöffnung angefordert. Vor Ort konnte über ein Fenster ein schneller Zugang zur Wohnung geschaffen  und tatsächlich eine Person in einer Notlage aufgefunden werden. Die Tür wurde für den Rettungsdienst von innen geöffnet, welcher die Person versorgte.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen, war auch der Rettungsdienst an der Einsatzstelle.