Anwohner griff beherzt zum Feuerlöscher

170921 B PKW 001

Am Donnerstagnachmittag gegen 15:45 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem brennenden PKW in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Bei der Leitstelle waren mehrere Notrufe aufgrund von dichtem Rauch in einem Gewerbegebiet eingegangen. Vor Ort konnte die Meldung über einen brennenden PKW in diesem Bereich bestätigt werden und ein Trupp unter Atemschutz löschte den Brand rasch mit einem Rohr ab. Dem Eingreifen der Feuerwehr vorausgegangen war das beherzte Eingreifen eines Anwohners, welcher bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte mittels eines Feuerlöschers erste Löschversuche unternommen hatte. Das betroffene Fahrzeug wurde schlussendlich abgeschleppt und die Straße in diesem Bereich von einem Spezialunternehmen gereinigt.

Die Abteilung Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen im Einsatz.