Angebrannte Speisen sorgten für starke Verrauchung

Fw Symbol Rauch

Am späten Sonntagabend gegen 22:30 Uhr wurde die diensthabende Alarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einer Brandnachschau in ein Mehrfamilienhaus in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses hatte der Leitstelle deutlichen Brandgeruch und Qualm aus einer anderen Wohneinheit, der Vermutung nach aufgrund von angebrannten Speisen, gemeldet. Vor Ort konnte dem Notruf entsprechend tatsächlich Verrauchung und Brandgeruch auf angebrannte Speisen zurückgeführt werden. Der Küchenbereich in der betroffenen Wohneinheit wurde daraufhin belüftet und mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Nachdem keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten, wurde die Wohnung wieder an den Eigentümer übergeben.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug im Einsatz.