Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Alarmierung wurde zurückgenommen: Kein Personenschaden

Symbolbild RW 2 nachts

Am Montagabend gegen 22:40 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person unter Zug“ in den Stadtteil Silberstreifen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Kameradinnen und Kameraden am Feuerwehrhaus gab die Leitstelle bereits die Rückmeldung, dass sich der Alarmierungsgrund nicht bewahrheitet hatte. Es war keine Person unter einen Zug geraten, sondern ein Reh. Ein ICE hatte zwischen Karlsruhe und Forchheim eine Notbremsung durchgeführt, nachdem er auf offener Strecke mit etwas kollidiert war. Leider kam für das Reh jede Hilfe zu spät, weshalb der Einsatz der Feuerwehr nicht mehr erforderlich war.

Alle Einsatzkräfte konnten nach kurzer Zeit wieder den Heimweg antreten.