Fw Symbol FlaechenbrandAm Dienstag Abend wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe in den Bereich Epplesee / FKK-Badestrand alarmiert. Vor Ort sollte eine kleine Fläche Gras und Buschwerk brennen.

Die Löschmannschaft wurde von der Sicherheitsfachkraft der Stadt Rheinstetten bereits mit Ihrem Dienstwagen im Bereich Seegugger in Empfang genommen und zur Brandstelle gelotst.

Vor Ort eingetroffen konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass es Badegästen gelang das Feuer bereits weitestgehend zu löschen. Die Feuerwehr musste nur noch Nachlöscharbeiten mit einem C-Rhor durchführen.

Brandursache war illegal entsorgtes Grillgut, welches nicht vollständig gelöscht war und zusätzlich den achtlos weggeworfenen Müll entfachte.
Ein Verursacher konnte leider nicht ausfindig gemacht werden. Die Feuerwehr war mit einem Fahrzeug ca. 30 Minuten im Einsatz.