Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Brennender Container am Badestrand

170611 B Containerbrand 002

Am Sonntagabend um 19:05 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Kleinbrand an den Baggersee Epplesee alarmiert.


Eine Anruferin hatte den Notruf gewählt, da einer der Müllcontainer im Bereich der Liegewiese verschlossen sei und stark rauche. Vor Ort konnten dem Notruf entsprechend ein Müllcontainer mit brennendem Inhalt festgestellt werden. Unter Atemschutz wurde der Container geöffnet, mit einem Strahlrohr der brennende Inhalt abgelöscht und anschließend der Container mit Wasser geflutet.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug rund eine Stunde im Einsatz. Auch die Polizei war mit einem Streifenwagen an der Einsatzstelle.