Für vermisste Person kam jede Hilfe zu spät

Fw Symbol Tuer oeffnenAm Mittwochabend gegen 19:20 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Person in Wohnung“ von einer Polizeistreife zur Unterstützung in den Stadtteil Forchheim gerufen.

Die anwesende Polizeistreife war zusammen mit dem Rettungsdienst aufgrund einer seit einiger Zeit vermissten Person alarmiert worden, konnte an der Einsatzstelle die Wohnungstüre allerdings nicht öffnen. Aus diesem Grund entschieden sich die anwesenden Rettungskräfte für die Nachalarmierung der Feuerwehr. Vor Ort konnte die Wohnungstüre nach kurzer Zeit geöffnet werden, für die vermisste Person allerdings kam leider jede Hilfe zu spät.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen rund 40 Minuten im Einsatz. Neben dem Streifenwagen der Polizei, waren auch der Rettungsdienst und die Notfallhilfe aus Forchheim an der Einsatzstelle.