Angebrannte Speisen

20170520 Segnung KdoW und DRK NFHFzg20170520 Segnung KdoW und DRK NFHFzg 02Um kurz vor fünfzehn Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten zu einem piepsenden Feuermelder in den Stadtteil Forchheim alarmiert. Passanten hatten Rauch aus einem Fenster quellen sehen und das Piepsen des Rauchmelders vernommen und folgerichtig die Feuerwehr alarmiert.

Vor Ort  verschafften sich die Einsatzkräfte über eine Leiter durch ein offenes Fenster Zugang zu der Wohnung. Ein Topf war auf dem Herd vergessen worden und hatte für eine starke Rauchentwicklung gesorgt. Der Topf wurde aus der Wohnung getragen und die Wohnung mit einem Hochdrucklüfter rauchfrei geblasen. Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen und 18 Mann für etwa eine halbe Stunde im Einsatz. Vor Ort war ebenfalls eine Streife der Polizei und ein Rettungswagen.