Zwei Einsätze für die Kleinalarmgruppen innerhalb kurzer Zeit

170511 B Container 001

Am Donnerstagnachmittag um 15:55 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zu einem gemeldeten Containerbrand in den Bereich des Epplesees alarmiert.

Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle konnte eine deutliche Rauchentwicklung im Bereich des Parkplatzes ausgemacht werden. Vor Ort konnte dem Notruf entsprechend ein brennender Müllcontainer mit angrenzendem Gebüsch vorgefunden werden. Der Brand wurde mittels eines Strahlrohres abgelöscht, das angrenzende Gebüsch gekühlt und der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit einem Streifenwagen etwa 30 Minuten im Einsatz.

Nur kurze Zeit später, gegen 18:10 Uhr, wurde erneut die diensthabende Kleinalarmgruppe zu einem gemeldeten Verkehrsunfall auf der Landesstraße 566 mit austretenden Betriebsstoffen alarmiert. Die Einsatzfahrt konnte allerdings aufgrund einer Rückmeldung der Polizei abgebrochen werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Abteilung Rheinstetten mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.