Hilflose Person per Drehleiter gerettet20170507 Unterstuetzung Rettungsdienst REA und DLK 1

Am Sonntag gegen Mittag wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten, kurze Zeit nach der Personensuche am Rhein, zur Unterstützung des Rettungsdienstes mit dem Stichwort „Personenrettung mit Drehleiter“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei dem medizinischen Notstand und der anschließenden Tragehilfe inkl. Transport mit der Karlsruher Feuerwehrdrehleiter aus einer Wohnung im Obergeschoss.

Im Einsatz war die Abteilung Rheinstetten mit zwei Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit zwei Rettungswagen und einem Notarztfahrzeug, das DRK Forchheim mit zwei Fahrzeugen und die Berufsfeuerwehr Karlsruhe mit einer Drehleiter.