Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Schmorbrand in einem Schaltschrank führte zu Alarm

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Freitagmittag gegen 13:25 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Auslösung einer Brandmeldeanlage“ zu einer Firma ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein kleiner Schmorbrand in einem Schaltschrank eine Verrauchung hervorgerufen hatte, welche einen Rauchmelder auslöste. Ein Eingreifen der Feuerwehr war allerdings nicht mehr nötig und die Einsatzstelle konnte an Techniker übergeben werden.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen aus beiden Abteilungen etwa 30 Minuten im Einsatz. Neben der Polizei die mit einem Streifenwagen, war auch der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.