Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Feuerwehr Ettlingen mit Sprungretter unterstützt

170324 TH Personengefährdung 01


Am Freitagmittag gegen 12:25 wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten zur Unterstützung bei einer Personengefährdung nach Ettlingen alarmiert.

Da sich der Sprungretter der Feuerwehr Ettlingen derzeit zur Wartung beim Hersteller befindet, wurde die Abteilung Rheinstetten mitsamt Sprungretter nach Ettlingen alarmiert. Dazu wurde das Einsatzmittel in einen Mannschaftstransportwagen umgeladen und die Einsatzstelle in Ettlingen angefahren. Dort wurde der Sprungretter in Stellung gebracht, aber schlussendlich glücklicherweise nicht benötigt.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug und drei Kameraden rund 40 Minuten im Einsatz.