Polizei forderte Feuerwehr an

Fw Symbol Tuer oeffnen

Direkt im Anschluss an die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Rheinstetten gegen 22:05 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Person in Not" in den Stadtteil Forchheim alarmiert.

Da sich nahezu alle Mitglieder der Einsatzmannschaft im zentralen Feuerwehrhaus befanden, konnte bereits nach sehr kurzer Zeit ausgerückt werden.

Die Polizei hatte die Feuerwehr angefordert, um die Türe zu einer Wohnung zu öffnen, in welcher ein Notfall vermutet wurde. Beim Einsatz des Türöffnungswerkzeuges wurde die Wohnungstüre von innen geöffnet. Ein weiteres Eingreifen der Feuerwehr und der ebenfalls zum Zeitpunkt des Alarms im Feuerwehrhaus befindlichen Notfallhilfe Forchheim war somit nicht mehr notwendig.

Die Abteilung Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen etwa 15 Minuten im Einsatz. Neben einem Streifenwagen der Polizei war auch die Notfallhilfe Forchheim mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle.