Abgerissenes Werbebanner sorgt für nächtlichen Einsatz

Fw Symbol HLF

In der Samstagnacht gegen 03:25 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Verkehrszeichen/Ampel entfernen" nur unweit des Feuerwehrhauses alarmiert.

Als Einsatzort war das zentrale Feuerwehrhaus auf den Meldeempfängern angegeben und einige Kameraden konnten bereits auf der Anfahrt von zuhause den Grund für die Alarmierung erkennen. An der Fußgängerbrücke beim Feuerwehrhaus hatte sich ein aufgehängtes Werbebanner an einer Seite aus seiner Verankerung gerissen und drohte nun auf die Umgehungsstraße zu fallen. Aufgrund des kurzen Weges zur Einsatzstelle machten sich die Kameraden zu Fuß und unterstützt von einem Mannschaftstransportwagen zur Absicherung, auf den Weg zum Werbebanner. Das Werbebanner wurde abgehängt und zusammengerollt, um eine weitere Gefährdung zu verhindern.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug etwa 30 Minuten im Einsatz.