161219 01Seit 1974 ist es in Neuburgweier üblich, dass die örtliche Kirchengemeinde beim Aufbau der Krippe und der Christbäume zu Weihnachten unterstützt wird. Ins Leben gerufen wurde diese Tradition von unserem Kameraden Emil Becker, der lange Jahre sowohl aktiv in der Abteilung Neuburgweier als auch als Messner in der St. Ursula Kirche tätig war.

Am Nachmittag des 19. Dezember trafen sich die Kameraden vor der Kirche, gemeinsam mit Mitgliedern der Kirchengemeinde und dem Messner Team wurde das Krippengestell, die Bäume der Krippe sowie der große Baum im Chorraum routiniert aufgestellt.

Die Abteilung Neuburgweier sieht sich fest verwurzelt mit dem Leben in Neuburgweier und behält die Tradition gerne bei. Ein herzliches Dankeschön den Helfern.