Angebrannte Speisen lösen Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol Druckknopfmelder

Am Mittwochabend gegen 18 Uhr wurde die Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zum Seniorenzentrum Rösselsbrünnle alarmiert.

Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Brandmelder in einer der Wohnungen aufgrund angebrannter Speisen ausgelöst hatte. Der Bewohner hatte bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte allerdings vorbildlich den Topf schon selbst mit Wasser abgelöscht und die Fenster zum Durchlüften geöffnet. Somit war kein weiteres Eingreifen von Seiten der Feuerwehr mehr notwendig und der Einsatz konnte rasch beendet werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug an der Einsatzstelle und mit weiteren Kräften in Bereitschaft im Feuerwehrhaus. Neben der Polizei mit einem Streifenwagen, war auch die Notfallhilfe Forchheim vor Ort.