Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Druckknopfmelder wurde mutwillig betätigt

Fw Symbol Druckknopfmelder

Gegen 8:30 Uhr am Donnerstag, den 24.11.2016, wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort "Feuermelder eingelaufen" zu einer Firma ins Forchheimer Industriegebiet alarmiert.

Bei der Erkundung vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Alarm über einen Druckknopfmelder ausgelöst worden war. Auch nach mehrmaliger Kontrolle des Bereiches war kein Grund für das Betätigen des Druckknopfmelders ersichtlich. Daraufhin wurde die Brandmeldeanlage wieder scharfgeschaltet und die Einsatzstelle an Techniker übergeben.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit zwei Fahrzeugen und die Polizei mit einem Streifenwagen etwa 45 Minuten an der Einsatzstelle.