Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Zündelei löst Feuerwehreinsatz aus

Fw Symbol HLF

Am späten Montagnachmittag gegen 17:10 Uhr wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten mit dem Stichwort „Containerbrand“ in den Stadtteil Mörsch alarmiert.

Ein aufmerksamer Bürger hatte beobachtet, wie bislang unbekannte Personen mit einem Feuerzeug hantierten und dabei einen Container in Brand setzten. Bis zum Eintreffen des Hilfeleistungslöschfahrzeugs waren die Personen allerdings geflüchtet und nicht mehr auszumachen. Bei der Erkundung wurde festgestellt, dass es sich um einen Altglascontainer handelte und lediglich etwas Kunststoff an und im Container brannte. Dieses konnte rasch mit einem Schnellangriffsschlauch abgelöscht werden.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug etwa 20 Minuten im Einsatz.