Einsatz in der Halloween-Nacht

161101 B Brandnachschau02In der Halloweennacht, am 01.11.2016, wurde die diensthabende Kleinalarmgruppe der Abteilung Rheinstetten gegen 03:10 Uhr zu einer Brandnachschau in die Karlsruherstraße im Stadtteil Forchheim alarmiert.

An einer Straßenbahnhaltestelle hatten aufmerksame Passanten brennende Zeitungsstapel bemerkt, die eigentlich zur Verteilung bestimmt gewesen waren. Die Zeitungsstapel konnten mit einem Strahlrohr rasch abgelöscht werden. Die Zeitungen wurden zum Ablöschen auseinander gezogen und abschließend mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Die Verkehrsbetriebe wurden verständigt, da die Haltestelle gereinigt werden musste.

Die Abteilung Rheinstetten war mit einem Fahrzeug und die Polizei mit einem Streifenwagen eine halbe Stunde an der Einsatzstelle.