Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Verwechseln von Gas und Bremse führt zu Verkehrsunfall

161020 TH VU Hertzstrasse01

Am frühen Donnerstagmittag gegen 11:45 Uhr wurden beide Abteilungen der Feuerwehr Rheinstetten mit dem Stichwort „Verkehrsunfall – eingeklemmte Person“ in die Hertzstraße in den Stadtteil Mörsch alarmiert. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass ein Fahrzeug durch das Verwechseln von Gas und Bremse vom Parkplatz in die Grünfläche eines Supermarktes gefahren war. Dabei wurde die Fahrertür von der dortigen Bepflanzung blockiert, sodass der Fahrzeuglenker sich nicht mehr selbstständig befreien konnte.

Nach dem Befreien des Fahrzeuglenkers konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Rheinstetten war mit drei Fahrzeugen aus beiden Abteilungen an der Einsatzstelle.