Brennende Flüssiggasflasche gelöscht

20160806 Gasflaschenbrand 1Mit zwei Löschfahrzeugen rückte die Rheinstettener Feuerwehrabteilung zu einem gemeldeten Gasflaschenbrand im Mörscher Stadtteil aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen fanden sie im Hof eines Mehrfamilienhauses eine brennende 11 kg  Flüssiggasflasche vor.

Sofort wurde diese aus der Deckung gekühlt. Da die Berstscheibe bereits entfernt war, wurde die Flasche ausbrennen lassen. Anschließend wurde die Flasche in ein Wasserbecken zum Nachkühlen gegeben. Der Nutzer der Gasflasche, der eigentlich Unkraut abbrennen wollte, kam mit dem Schrecken und einer Beinverletzung davon. Die Feuerwehr betreute ihn bis zum Eintreffen des Notarztes. Vermutlich hatte sich Gas aufgrund einer Undichtigkeit entzündet. Der ebenfalls alarmierte Rettungsdienst (Notarzteinsatz- und Rettungswagen) versorgte, nachdem die Feuerwehr "Entwarnung" gab, den Leichtverletzten. Die Polizei nahm Ermittlungen auf.