Jugendfeuerwehr läutet mit Abschlussübung die Sommerpause ein

IMG 0763

Am Mittwoch dem 27.07.2016 fand die letzte Übung für die Jugendfeuerwehr der Abteilung Rheinstetten vor den Sommerferien statt. Hinter dem Feuerwehrhaus wurde ein Waldbrand angenommen. Die Jugendlichen bauten, aufgeteilt in zwei Gruppen, jeweils schnell einen Löschangriff auf und begannen mit der Brandbekämpfung. Was fast zu erahnen war, bei den hochsommerlichen Temperaturen an diesem Tag, neben dem Brand wurde sich auch gegenseitig abgekühlt.

Bei dieser spaßigen Nassübung wurden zeitweise bis zu 10 Rohre mit Sprühstrahl und wenig Druck eingesetzt. Nachdem man sich genügend abgekühlt hatte, wurden die Schläuche entleert, aufgerollt und aufgeräumt. Nachdem die Fahrzeuge wieder einsatzbereit gemacht wurden ging es auch feuerwehrmässig in die Sommerpause.

Die Jugendbetreuer der Abteilung Rheinstetten wünschen allen Jugendlichen schöne Sommerferien und weißen schon jetzt auf den Familientag der Abteilung Rheinstetten am Sonntag den 11.9.2016 hin.