Teamfindung der Jugendbetreuer der Feuerwehr Rheinstetten

Abteilungen wachsen weiter zusammen

Archivbild Jgd FwÜbung 2015

Am Samstagmittag trafen sich die Jugendbetreuer beider Rheinstettener Feuerwehrabteilungen. Grund des Treffens war es Erfahrungen auszutauschen, sich besser kennenzulernen und die Jugendarbeit in der Feuerwehr weiter voranzutreiben. Es wurden die Erkenntnisse der gemeinsamen Übungen ebenso wie die Teilnahme am Kreisjugendfeuerwehrzeltlager nachbesprochen. Die beiden Jugendgruppen bereiten den Nachwuchs der aktiven Feuerwehrmannschaft durch Nahebringen des „Feuerwehrhandwerks" aber auch das kameradschaftliche Verhalten und Vorleben vor. Gerne können sich interessierte Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 17 Jahren bei den Jugendgruppen melden um Feuerwehr kennen zu lernen.
Ein besonderer Dank gilt dem Förderverein der Feuerwehr Rheinstetten, der diese gelungene Veranstaltung finanziell unterstützte.