Feuerwehrförderverein präsentiert sich auf Stadtfest

Infos Bilder und mehr20150614 Stadtfest IMG 3260 006

Bei sommerlichen Temperaturen bestritten einige Vorstandsmitglieder des Feuerwehrfördervereins unterstützt von Feuerwehrkameraden einen Infostand. Mit Vorführungen im Rauchhaus wurden große und kleinere Festbesucher über die Gefahren von Rauch und den Betrieb von Rauchwarnmeldern anschaulich informiert. Für die kleinen Besucher war ein Spieleteppich mit Feuerwehrfahrzeugen und -männchen ausgebreitet, der stark belegt war. Viele Kinder und manche Erwachsene ließen sich in Feuerwehrmontur oder -pose fotografieren. Außerdem konnte man Feuerwehrfahrzeuge besichtigen und erhielt Antworten auf alle Fragen rund um die Feuerwehr. Kameradschaftlich wurde es als ein Mitglied der Navarrenxgruppe sich als ehemaliger Feuerwehrkommandant vorstellte, der über 40 Jahre bei der dortigen Freiwilligen Feuerwehr Dienst versah. Allen Besuchern, Spendern und Helfern ein ganz großes DANKESCHÖN!