BRANDAUSBRUCH IM HEIZUNGSBEREICH

Zu einem Brand mit Rauchausbreitung in verschiedene Räume kam es am Samstag den20140412 Heizungsbrand 01 12.04.2013 im Mörscher Tiefgestade. In einem Anbau, in dem die Heizung installiert ist, war ein Feuer ausgebrochen. Der hierbei entstandene Rauch breitete sich in mehreren Gebäudeteilen aus. Ein im 1. OG befindliches Bistro musste geräumt werden. Auch eine größere Anzahl an Einzimmerapartments waren durch den Rauch betroffen. Die Rheinstettener Feuerwehr, die mit sechs Fahrzeugen aus beiden Abteilungen mit rund 40 Feuerwehrleuten im Einsatz war, konnte das Feuer rasch ablöschen. Größeren Zeitraum bedurfte das Absuchen und Kontrollieren aller betroffenen Bereiche. Hierbei wurden mehrere Lüfter und Wärmebildkameras eingesetzt. Die örtlichen DRK-Bereitschaften und der Rettungsdienst sicherten den mehrstündigen Einsatz ab und betreuten die Personen, die das Gebäude verlassen mussten. Die Polizei nahm die Ermittlungen auf.