Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Abt. Neuburgweier

Zuwachs von 3 Jugendlichen in 2013

20140121 JF Nbg 4 Personen

Jugendgruppenleiter Markus Gerstner eröffnete am vergangenen Dienstag die etwa einstündige Jahreshauptversammlung der Jugendgruppe Neuburgweier. Dies war seine erste Jahreshauptversammlung, denn Gerstner übernahm das Amt des Jugendgruppenleiters im September des vergangenen Jahres von seinem Vorgänger.

In seinem Jahresbericht konnte er von einem sehr erfolg- und ereignisreichen Jahr berichten. Auf dem Programm standen neben den 39 Dienstabenden viele Wettkämpfe auf Stadt- und Landkreisebene, sowie das Highlight des Jahres 2013, dem Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren des Landkreises Karlsruhe in Karlsbad-Langensteinbach.

Erfreulich zeigte sich Gerstner, dass er den Mitgliederstand durch die Aufnahme 3 neuer Jugendlicher auf nun 13 Jugendfeuerwehrangehörige erhöhen könnte. Marie Forsthuber und Dennis Weisenburger wurden für ihren vorbildlichen lückenlosen Dienstbesuch geehrt und erhielten einen Gutschein.

Bestandteil der Versammlung waren auch die jährlichen Wahlen des Jugendsprechers (Leon Raab) und dessen Stellvertreter (Dennis Weisenburger) sowie der Schriftführerin Janina Demmer und deren Stellvertreterin (Franka Neu) aus den Reihen der Jugendfeuerwehr.

Der zweite stellvertretende Abteilungskommandant Klaus Kornmüller bedankte sich ebenso wie Jugendfeuerwehrwart Christian Holländer bei den Betreuern und Jugendlichen für ihr aufgebrachtes Engagement im vergangenen Jahr.