Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall

Motorrad kracht in PKW

Am Abend des 22. Septembers kam es im Kreuzungsbereich von B36 und der Römerstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Motorrad. Hierbei wurde der Motorradfahrer über das Fahrzeug katapultiert und erheblich verletzt, ebenso einer der beiden Insassen des PKWs. Die Feuerwehr Rheinstetten wurde um kurz vor 19.00 Uhr mit dem Stichwort „Verkehrsunfall auslaufender Kraftstoff“ auf die B36 alarmiert.
Beim Ausrücken wurde mitgeteilt, dass es auch mehrere Verletzte geben sollte. Vor Ort wurde festgestellt, dass der Rettungsdienst und die Polizei bereits vor Ort waren und die Verletzten bereits versorgt sind. Die Feuerwehr sicherte daraufhin die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher, veranlasste das Abklemmen der Batterie und überprüfte die Fahrzeuge auf auslaufende Betriebsmittel. Da am Motorrad lediglich Kühlflüssigkeit ausgetreten war, beschränkten sich die Maßnahmen der Feuerwehr nach der Absicherung auf das Ausleuchten der Unfallstelle für die Unfallaufnahme durch die Polizei. Die beiden verletzten Personen kamen mit zwei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Zur Versorgung war auch ein Notarzt im Einsatz. Zur Betreuung der Fahrerin wurde eine Notfallseelsorgerin hinzugezogen. Der Einsatz der Feuerwehr Rheinstetten konnte nach rund eineinhalb Stunden beendet werden. Im Einsatz war die Feuerwehr unter Leitung des Kommandanten Jürgen Landhäußer mit zwei Fahrzeugen und zwölf Feuerwehrleuten.