Mach Mit

Einsatzstatistik

Einsatzstatistik

Imagefilm

imagefilm homepage animiert

Pkw-Brand auf B36

altWeit sichtbar war eine kleinere Rauchsäule die ein brennender Kleinwagen am 30.07.2012 erzeugte und der zur Alarmierung der Rheinstettener Feuerwehr führte. Auf der Bundesstraße 36 aus Karlsruhe in Richtung Süd fahrend hatte der Pkw- Fahrer sein im Motorraum brennendes Fahrzeug auf der Bundesstraße abstellen müssen. Ein paar Habseligkeiten konnte er noch aus dem Fahrzeug mitnehmen, das mehr und mehr brannte. Glücklicherweise konnte er das Fahrzeug unverletzt verlassen und hinter der Leitplanke auf dem Fahrradweg auf die Feuerwehr warten. Nur vom giftigen Rauch wurde

er und zwei herbeigeilte Helfer nochmals vertrieben. Aufgrund der örtlichen Zuständigkeit wurde neben der Rheinstettener Feuerwehr auch die Berufsfeuerwehr Karlsruhe alarmiert, die mit einem Fahrzeug die Einsatzstelle anfuhr. Mittels Schnellangriffsleitung wurde das Fahrzeug rasch abgelöscht. Nach den Löscharbeiten wurde es abgeschleppt.