Vier Tote nach Flugzeugabsturz

altDirekt neben der Gemarkungsgrenze in einem Waldstück auf Karlsruher Gebiet war kurz nach dem Abflug vom Rheinstettener Flugplatz ein Kleinflugzeug abgestürzt und brannte aus. Aufgrund des zunächst nicht ganz klaren Einsatzortes wurden die Feuerwehren Karlsruhe (Westwache) und Rheinstetten alarmiert. Eine Rauchsäule zeigte den anfahrenden Kräften aus Karlsruhe und Rheinstetten den Weg zur Unfallstelle. Dort angekommen wurde das total ausgebrannte Flugzeugwrack gelöscht und das Umfeld nach Passagieren abgesucht. Alle vier Flugzeuginsassen kamen beim Absturz ums Leben. Neben den beiden Feuerwehren die mit rund 40 Kräften im Einsatz war, war der Rettungsdienst, das Forchheimer DRK und mehrere Notfallseelsorger alarmiert worden. Stellvertretender Kreisbrandmeister Klaus Meyer war ebenfalls angefahren und machte sich ein Bild von der Einsatzstelle und unterstützte mit seinem Fachwissen.