Ruhiges Fest

"Nur" zwei kleine Hilfeleistungen

Das Weihnachtsfest verlief auch für die Rheinstettener Feuerwehr ruhig. Am ersten Weihnachtsfeiertag musste jeweils die Abt. Rheinstetten als auch die Abt. Neuburgweier zu einer kleinen Hilfeleistung ausrücken. Kurz vor 09.00 Uhr rückte das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Abt. Rheinstetten zur Unterstützung der Polizei in die Bismarckstraße aus. Hier wurde, vermutlich aufgrund von Vandalismus, ein  Kleidercontainer auf die Straße geworfen. Die Feuerwehr half der Polizei beim Aufstellen des Containers und beseitigte bei der Rückfahrt ins Feuerwehrhaus eine weitere Gefahrenstelle. Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages musste die Abteilung Neuburgweier, kurz vor Mitternacht, in die Auerstraße ausrücken. Hier war ein Keller in einem Wohnhaus mit Wasser vollgelaufen. Auch dieser Einsatz konnte von der Feuerwehr binnen kürzester Zeit abgearbeitet werden.