Achtung gegebenenfalls Sirenenalarmierung am 1.10.2011

Änderung der digitalen Alarmeinrichtungen

Das Landratsamt Karlsruhe weist daraufhin, dass am Samstag den 1. Oktober 2011 aufgrund von landkreisweiten Umstellarbeiten an den Alarmierungseinrichtungen der Feuerwehr die „stille Alarmierung“ über einige Stunden nicht zur Verfügung steht. Dies bedeutet, dass die Feuerwehr an diesem Tag (ca. im Zeitraum 8-16 Uhr)  im Alarmfall per Sirene alarmiert werden muss. Nach den Umstellarbeiten wird die Alarmierung wieder „still“, d. h. über die digitalen Meldeempfänger, die jeder Feuerwehrangehörige bei sich trägt, alarmiert.

Um Beachtung und Verständnis wird gebeten.

Für die Feuerwehrangehörigen werden intern weitere Informationen (Regelungen zur Alarmbereitschaft, Abgabe der Meldeempfänger zwecks Umprogrammierung usw.) verteilt.

Infos zu Sirenenalarmen und Warnhinweisen sind im Downloadbereich unter Tipps zu finden. Das Merkblatt kann auch direkt unter http://www.feuerwehr-rheinstetten.de/downloads/Infoblatt_Sirenenalarm.pdf abgerufen werden.